Abschlussjahr 2022

Bestabsolventinnen und -absolventen des Wintersemesters 2021/22 und des Sommersemesters 2022

Wir gratulieren den Studiengangsbesten des Abschlussjahrgangs 2022 herzlich zu ihren herausragenden Leistungen!

Karen Bartels - LL.M. Wirtschaftsrecht - WS 2021/2022

Über die Entscheidung meinen Master an der HTW absolviert zu haben, bin ich sehr glücklich. Trotz der Tatsache, dass der Großteil meines eigentlichen Präsenzstudiums pandemiebedingt online stattgefunden hat, konnten die Professor:innen und Dozent:innen durch ihr Engagement das Wissen in den verschiedenen Gebieten des Studiums sehr  gut vermitteln und praxisnah gestalten. Die erworbenen Kenntnisse, Arbeitsweisen und Methoden haben nicht nur zu meinem sehr erfolgreichen Abschluss beigetragen sondern bieten mir in ihrer Anwendung auch im Berufsleben viele Vorteile.

Portrait Karen Bartels

Kristina Keller - Bachelor Betriebswirtschaftslehre Fern - WS 2021/2022

Wenn ich auf mein BWL-Fernstudium zurückblicke, denke ich an eine Zeit in der es hieß diszipliniert zu sein und Prioritäten (richtig) zu setzen. Ich denke an eine Zeit in der ich meinem Job nachgehen und mich gleichzeitig als Studentin fühlen durfte. Vor allem aber denke ich an die zahlreichen aha-Momente, in denen sich der Kreis zwischen der bereits gelebten beruflichen Praxis und dem theoretischen Inhalt der einzelnen Module schloss. Ich blicke insgesamt auf sehr intensive, lehrreiche sowie schöne fünf Jahre zurück und würde mich immer wieder für das Studium in dieser Form entscheiden.

Porträt Kristina Keller