Ticketsystem

Sie haben eine Anfrage an uns? Wir freuen uns darauf und liefern Ihnen die Lösung! Nutzen Sie unser auf E-Mail basierendes Serviceportal. Damit Ihre Anfrage auf dem schnellsten Wege an die richtige Stelle gelangt, nutzen Sie bitte ausschließlich die untenstehenden Links. Bitte lassen Sie die vorgegebene Betreffzeile Ihrer Antwortmail unverändert.

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Deshalb möchten wir Sie hier über den Datenschutz im Rahmen der Informationspflichten der EU-Datenschutzgrundverordnung informieren. Wenn Sie über die Funktions-E-Mails bzw. diesem Kontakt-Formular aktiv Kontakt mit uns aufnehmen, speichern und nutzen wir Ihre Kontaktdaten sowie die getätigten Angaben in einem elektronischen Ticketsystem für den Zweck der Bearbeitung. Nach Abschluss einer Anfrage, also nach dem Schließen eines Tickets, wird selbiges nach sechs Monaten automatisch gelöscht. Es erfolgt keine Weiterleitung an Dritte. Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Verantwortlich für die Datenverarbeitung ist die Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, vertreten durch den Präsidenten. Weitere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer Webseite. Hier wird Ihnen zum Beispiel der behördliche Datenschutzbeauftragte und die zuständige Aufsichtsbehörde benannt.

Seiteninhalt

Service-Center FB 3

Anfragen zu den Serviceangeboten (z. B. Materialausgabe, Dokumentenabgabe usw.) können Sie auch über das Ticketsystem an das Service-Center FB 3 richten.

Studierende

Bitte Ticketnummer aus der Bestätigungsmail im Schriftverkehr zum Thema zusammen mit Matrikelnummer und Studiengang im Betreff angeben. Die Bearbeitungszeit beträgt bis zu fünf Werktage.

International students

Dear students, please contact us using one of the following links. Thank you!

Lehrbeauftragte

Beschäftigte

Bewerberinnen und Bewerber