Ticketsystem
Sie haben eine Anfrage an uns? Wir freuen uns darauf und liefern Ihnen die Lösung! Nutzen Sie unser auf E-Mail basierendes Serviceportal. Damit Ihre Anfrage auf dem schnellsten Wege an die richtige Stelle gelangt, nutzen Sie bitte ausschließlich die untenstehenden Links. Bitte lassen Sie die vorgegebene Betreffzeile Ihrer Antwortmail unverändert.
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Deshalb möchten wir Sie hier über den Datenschutz im Rahmen der Informationspflichten der EU-Datenschutzgrundverordnung informieren. Wenn Sie über die Funktions-E-Mails bzw. diesem Kontakt-Formular aktiv Kontakt mit uns aufnehmen, speichern und nutzen wir Ihre Kontaktdaten sowie die getätigten Angaben in einem elektronischen Ticketsystem für den Zweck der Bearbeitung. Nach Abschluss einer Anfrage, also nach dem Schließen eines Tickets, wird selbiges nach sechs Monaten automatisch gelöscht. Es erfolgt keine Weiterleitung an Dritte. Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Verantwortlich für die Datenverarbeitung ist die Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, vertreten durch den Präsidenten. Weitere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer Webseite. Hier wird Ihnen zum Beispiel der behördliche Datenschutzbeauftragte und die zuständige Aufsichtsbehörde benannt.
Seiteninhalt
Service-Center FB 3
Anfragen zu den Serviceangeboten (z.B. Materialausgabe, Dokumentenabgabe usw.) können Sie auch über das Ticketsystem an das Service-Center FB 3 richten.
Studierende
Bitte Ticketnummer aus der Bestätigungsmail im Schriftverkehr zum Thema zusammen mit Matrikelnummer und Studiengang im Betreff angeben. Die Bearbeitungszeit beträgt bis zu fünf Werktage.
- Frage an die Betreuerin meines Studiengangs
- Abschlussarbeit (Antrag auf Zulassung / Abgabe)
- Prüfungen und Noten
- Anrechnungen von Studienleistungen
- Studienorganisation - Anrechnung von im Ausland erworbenen Studienleistungen
- Frage zu den Themen Belegung und LSF
- Platzvergabe
- bevorzugte Belegung
- Lehr- und Prüfungstermine - Fragen rund ums Lernen — Lernzentrum Wirtschaft
- BAföG-Formblatt
- Praktikum
- IT-Betreuung Labore
(Online-Datenbanken, Quantitative Methoden, Unternehmenssimulation) - Sonstige IT-Betreuung
(Betreuung bei Problemen mit Accounts, PC-Pools etc.)
International students
Dear students, please contact us using one of the following links. Thank you!
Lehrbeauftragte
- Bewerbung als Lehrbeauftragter bzw. Lehrbeauftragte
- Frage zu Lehreinsatzplanung, Belegung, LSF
(Planung und Lehreinsatz / Vertrag, Ausfall und Verlegung von Lehrveranstaltungen, Schlüsselberechtigung, Kursbelegung, Überschneidung, Handzulassung, Belegung, Prüfung, Klausuren, Notenverbuchung, allgemeine Termine, Prüfungstermine, Klausureinsicht) - Frage zur Lehrabrechnung oder Copycard